Buch, Rezension

Rezension zu Die Hexen von Woodville von Mark Stay


  • Verlag: Heyne Verlag
  • Erscheinungstermin : 11.4.22
  • Seiten : 384
  • Autor : Mark Stay
  • Kindle: 4,99€, Paperback : 12€
  • Band 1

Faye Bright hatte schon immer das Gefühl anders zu sein, als die anderen Mädchen in Woodville. Als sie das Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter entdeckt, erfährt sie auch endlich warum: Fayes Mum war eine Hexe und hat ihre magischen Fähigkeiten an ihre Tochter vererbt. Jetzt muss Faye nur noch lernen, diese auch einzusetzen, und das ein bisschen plötzlich, denn als eine Armee von verzauberten und äußerst angriffslustigen Vogelscheuchen auf Woodville zumarschiert, ist in dem beschaulichen kleinen Dorf im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los …


Meine Meinung

Als ich das Buch gesehen habe musste ich es einfach haben, danke an Heyne Verlag und Randomhouse für das Rezi Exemplar

Die Idee fand ich sehr sehr gut, auch der Schreibstil war ganz okay. Aber irgendwie hat mir im Nachhinein doch ein bisschen die Spannung gefehlt. Die Idee mit den lebenden Vogelscheuchen war nicht schlecht. Aber was mich die ganze Zeit so ein bisschen gestört hat war die Einstellung der Einwohner. Klar vielleicht ist es zum Zeitpunkt des Buches passend. Aber wenn mir ne lebende Vogelscheuche über den Weg läuft würde ich nicht denken das es nur ein Wanderzirkus ist.

Auch fände ich es schade das die Protagonistin ihre Magie noch nicht richtig kennen lernen durfte, evtl kommt das ja noch in Band 2 und 3. Auch wusste ich zwar das sie im Teenagealter ist (so genau weiß ich es grad nicht mehr) aber irgendwie kam sie mir immer ein bisschen jünger rüber.

Auch würde ich mich freuen mehr über die anderen zwei Hexen im Dorf zu lesen. Die sind schon ziemlich schrullig.

Fazit

Ich fand die Idee gut, jedoch habe ich mir ein bisschen mehr erhofft. Werde Band 2 aber auf jeden Fall lesen um zu sehen wie es weiter geht.

Bewertung: 4 von 5.

Quelle : https://www.penguin.de/Taschenbuch/Die-Hexen-von-Woodville-Rabenzauber/Mark-Stay/Heyne/e585280.rhd

Danke an den Verlag und Bloggerportal für dieses Reziexemplar

Verschlagwortet mit

Hinterlasse einen Kommentar